AUSSCHREIBUNG
Herbst-OL
OL-Bär (15968 Byte)
Treptower SV 1949 e.V.

Einladung zum " Schweizer Mannschafts- OL"

Man muß es einfach mal gemacht haben!

Da ich ehrlich bin, gebe ich zu, so richtig kann ich mir nicht vorstellen, wie der Mannschafts- OL nach Schweizer Variante denn eigentlich vonstatten geht.

Wie Ihr ja aus der Regelordnung wißt (unter Punkt 25.2 ff "Formen des Mannschafts- OL"), kann diese Form ja auch bei unseren Meisterschaften Anwendung finden.

Damit Ihr Euch also mal auf diese Art und Weise bewähren könnt, wird unser Schweizer Kurt Schär eine orginal "Schweizer Mannschafts- OL"- Bahn für Euch konzipieren, so wie sie bei jeder Schweizer Meisterschaft zur Anwendung kommt, sozusagen Direktimport !!! Ich kann Euch nur raten: nutzt diese nicht so schnell wiederkehrende Gelegenheit.

Hier nun eine kurze Beschreibung, original von Kurt verfaßt:

Gestartet wird in Mannschaften mit drei Teilnehmern. Jede Mannschaft kriegt nur eine Startkarte, die während des Laufes beliebig oft den "Besitzer" wechseln kann. Es gibt nur einige Kontrollposten, die vom ganzen Team angelaufen werden müssen. Um diese Kontrollposten ist ein Kreis von ca. 5 Metern Durchmesser markiert. Die Mannschaft erhält die Erlaubnis weiterzulaufen, sobald sich alle drei Teilnehmer innerhalb des Kreises befinden. Die ganzen andern Posten können einzeln, zu zweit oder zu dritt angelaufen werden. Die Startkarte kann an den Posten oder auch zwischen den Posten übergeben werden. Das Interessante an dieser Version eines Team-OL's besteht darin, daß die Mannschaften gezwungen werden, während des ganzen Laufes neue Entscheidungen zu machen, wer welche Posten anläuft und wo die Startkarte übergeben wird etc. Dabei ist es schon öfters vorgekommen, daß der Läufer mit der Startkarte vor seinem Mannschaftskollegen am Übergabepunkt ankam....Der Lauf selbst entspricht auch eher einem Intervallauf mit hoher Belastung, wenn man mit der Startkarte ein paar Posten anläuft und niedriger Belastung wenn man abkürzen kann.

AUSSCHREIBUNG

Veranstaltung: Mannschafts- OL nach Schweizer Variante
Ausrichter: Treptower SV 1949
Bahnleger: Kurt Schär
Technik: Olaf Schwenk
Termin: Sonnabend, 28. November 1998, Nullzeit: 10 Uhr
Karte: Blumenthal, Computerausdruck
Mannschaften: da wir keine Meisterschaft durchführen und die Saison sich dem Ende neigt:
die Mannschaftszusammensetzung kann beliebig erfolgen, Bedingung nur:
3 Personen eines Vereins
Kategorien: A etwa 12 km B etwa 8 km C etwa 5 km
Preise: Die Sieger der 3 Kategorien erhalten einen selbstgebackenen Kuchen,
jeder Teilnehmer erhält eine Erinnerungsurkunde
Startgeld: Kategorie A = 20 DM Kategorie B und C = 15 DM
Meldetermin: Eingang 20. November
Meldeanschrift: Olaf Schwenk, Gärtnerstraße 29 a, 10245 Berlin
fon & fax: 030 - 2921570, eMail: Olaf_Schwenk@gmx.net
WKZ: unter freiem Himmel
Anreise: Straße Richtung Hammelstall, bei Prötzel, ab Ortsausgang Richtung Tiefensee markiert
das Letzte: Letzte Hinweise ab 25.11. auf der TSV- Homepage (unter http://www.tsv.businessnetz.de/home.html ) verfügbar

gez. Olaf Schwenk

PS: Wir möchten uns nochmal dafür entschuldigen, daß unser diesjähriger Herbst- OL aus internen Gründen ausfallen mußte.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@TSVBerlin.de
Copyright © 1997 TSV 1949 e.V.
Stand: 01. Februar 1998